status

Ein Monat Mexiko, ein kurzes Resümee: Mexiko ist immer noch laut, aufregend und unsagbar vielfältig. Jeder neue Blickwinkel, jeder neue eindruck und jede neue Bekanntschaft bestärken meine Leidenschaft und mein Interesse an diesem Land und vor allem an seinen Einwohnern. Im Vergleich zum letzten Jahr war ich am Anfang nicht mehr überrascht hier überall auf positive Stimmung zu treffen. Trotz Krise und dem ganzen blabla ist einfach alles gut, man lacht, nimmt sich zeit und ist für einander da. Offenheit und Herzlichkeit – das was ich die ganzen Monate vermißt habe, mit Ausnahme von Bros und Familie, gibt’s hier an jeder Ecke. Da ist zum Beispiel der Taxifahrer, der mich Bruder nennt und mir von seinem Geschäft erzählt. Da ist der Frisör, bei dem die besten Dokumentarfilme im Fernseher laufen. Da ist der schlüsselmacher, der immer nintendo zockt, da ist der Schuhputzer, der immer gute Laune hat und vor allem die Leute von der Wäscherei, die immer alles über Deutschland wissen wollen. Erstaunlich bleibt es dennoch, das man dieses positiven vibes nicht nur als Ausländer mit Euros in der Tasche erfährt, sondern das es offenbar und eigentlich unfaßbar einfach so ist. Ja, es gibt Länder wo die Stimmung gut ist und bleibt…Mexiko ein Traum. Auch hier in der Firma, alles zahlengetrieben klar, aber trotzdem ist die Stimmung besser und positiver als in jedem Kindergarten. Es bleibt unglaublich….gut. Morgen Gitarre kaufen. Nächste Woche Pyramiden, danach Acapulco. 

30 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.