Buena reflexión….

John Kennedy tenía una frase muy sabia que decía:

Cuando las personas piensan en las cosas que existen se preguntan, por qué;
Cuando yo imagino las cosas que no existen, me pregunto por qué no

Un presumido estudiante se tomó la molestia de explicarle a un señor mayor sentado cerca suyo, por qué le es imposible a la vieja generación comprender a su generación.
“Usted creció en un mundo diferente, realmente casi primitivo”, dijo en voz lo suficientemente alta para que lo escucharan alrededor.
“Los jóvenes de hoy crecimos con televisión, internet, aviones jet, viajes al espacio, el hombre caminando en la luna.
Nuestras sondas espaciales han visitado Marte. Tenemos naves con energía nuclear , autos eléctricos y de hidrógeno.
Computadoras con procesos de velocidad de la luz.. y más”…

Luego de un breve silencio el señor mayor respondió:

Tenés razón, hijito.
Nosotros no tuvimos esas cosas cuando éramos jóvenes…..
¡¡¡ así que las inventamos !!!

Ahora…, boludito arrogante ¿qué estás haciendo VOS para la próxima generación?

3 Comments

  • anna schatz!

    so sehr ich spanisch liebe und vor allem wenn du es sprichst… hätte ich doch gerne diese worte auf deutsch übersetzt… biiittteeee =)

  • Bin zwar nicht die Anna, aber wo ich schon mal hier bin… 🙂

    Von JFK stammt folgender weiser Ausspruch:
    “Wenn die Leute an die Dinge die existieren denken, fragen sie sich, Warum?
    Wenn ich mir Dinge vorstelle die nicht existieren, frage ich mich, Warum nicht?”

    Ein Student nervte einen älteren Herrn, der neben ihm saß, damit, ihm zu erklären warum es für die alte Generation unmöglich sei, seine Generation zu verstehen.
    “Sie sind in einer anderen Welt aufgewachsen, einer primitiven quasi”, sagte er mit lauter Stimme, so dass es die Leute in der Umgebung hören konnten.
    “Die Jugend von heute ist mit TV, Internet, Düsenfliegern, Flügen ins Weltall, dem Mann auf’m Mond aufgewachsen. Wir haben schon Sonden auf den Mars geschickt. Wir haben…blabla…Computer mit Lichtgeschwindigkeitsprozessoren [:-)]…usw.

    Nach einer kurzen Pause entgegnete der ältere Herr:

    Sie haben recht junger Mann, wir hatten alle diese Dinge nicht als wir jung waren…
    …also haben wir sie erfunden!!!

    Also du Neunmalkluger, was tust Du eigentlich für die nächste Generation?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.