Hallo 2011, hallo allerseits.
Lange nichts geschrieben, lange nichts gehört. Hier ein kurzes Update.
Nach ein paar wunderbaren Tagen in Iserlohn mit Familie und Freunden, Weihnachten und Silvester, zog es mich nun wieder nach Mexiko, genauer nach Mexico City. Letzten Donnerstag habe ich mich für einen Intensivkurs Spanisch eingeschrieben, am CEPE (Centro de Enseñanza para Extranjeros), einem Institut der UNAM-Universtität in Mexico City.
Ab morgen geht es täglich an die Bücher und in den Klassenraum, zurück in die Schule also. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und ob ich auch gescheit was lerne 🙂
buch
Nach zwei Tagen Suche im Großstadtdschungel habe ich eine Bleibe in der Nähe der Uni gefunden und bin soeben eingezogen. Glücklicherweise läuft das Internet bereits, Bett ist bezogen und ich werde mich nun ein wenig umschauen gehen. Danach geht es auch schon an die Bücher; man will ja vorbereitet sein.
Anbei ein Screenshot von meiner neuen Bleibe (ca, oberer Pfeil) und meinem Klassenraum (ca, unterer Pfeil).
screenshot
Ich bin schon ein wenig aufgeregt, da der Campus riesig und super interessant ist, die Schule/das Institut macht auch einen super Eindruck und generell bin ich sehr motiviert endlich gescheit Spanisch lernen zu können. Ein wenig länger und intensiv eben.

Updates folgen.
One.
Kop ***

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.