Wanlong, Wochenendtrip, Snowboard

Hier die Pics:

Hier der Bericht:

Es war in Summe ganz großes Kino. Nachdem der Busfahrer uns um 19 Uhr abgeholt und wir dann um 19:30 in der Park Avenue abgelegt sind, hat es dann auch nur knapp 5 Stunden für 200 Kilometer Strecke gedauert, bis wir im Skigebiet Wanlong angekommen waren. Das schmeckt nach einem neuen Rekord.
map
Wäre da nicht die Rückfahrt gewesen, die dann geschlagene 7 Stunden gedauert hat. Das lag unter anderem daran, dass der Fahrer sich verfahren hat und einfach eine falsche Autobahn genommen hatte. Ich unterstelle, dass das chin. System da nicht so ausgereift ist wie unseres, da man nicht einfach am nächsten Kreuz drehen kann. Ich glaube Autobahnkreuze gibt es hier gar nicht. Auch sagen die Autobahnschilder nicht, wo man hinfährt, sondern, wie die Autobahn heißt, auf der man gerade fährt. Uncool. Jedenfalls sind wir in einen netten Stau gefahren. Dort standen die LKWs schon seit einem Tag. Das wollten wir allerdings nicht. Also sind wir RÜCKWÄRTS über die Autobahn … also gedreht als Geisterfahrer über die Autobahn, um wieder zu der verpassten Ausfahrt zu kommen. Dies ging für ca. 10 km gut, bis uns die Polizei entgegen kam und wir wieder in die richtige Richtung aber in den immer noch falschen Stau gedreht sind. Oje. Kurz vor dem Stau sind wir dann auf einen Rastplatz gefahren und haben erst einmal den Supermarkt leergekauft, weil wir Angst hatten im Stau zu verhungern. Jedoch hat Frank zum Glück eine Unterführung gefunden, die mit der anderen Autobahnseite verbunden war. Unser Bus war widerum zu hoch (ca. 2,4 m), der Tunnel jedoch laut Schild nur 2m. Zum Glück nimmt man in China gewisse Dimensionen nicht so genau und die 2m … sagen wir, wir haben durchpasst 🙂 Was für eine chinesische Novelle ohne Überraschung.

Jedenfalls bin ich gesund und munter wieder in Peking angekommen und auch schon wieder fleissig am Arbeiten.
Das Boarden war sehr sehr nice, blauer Himmel, viel Sonne, guter Schnee, wenig geschäftige Pisten und ein schnelles Brett unter den Füßen. Einzig der fiese Muskelkater kommt immer und immer wieder unerwartet und doppelt schmerzhaft 😉 Ab nun wieder mehr Sport 😉

One.
Kop ***

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.