Halo,

So, das Annilein meldet sich mal wieder aus Santiago, Ghetto-Reporter so zu sagen 😉

6 Wochen und einen Sonnenbrand reicher an Erfahrung.

Was habe ich gelernt:

1. Chilenisches Essen ist sehr gut, aber die Hygiänesituation erlaubt es einem nicht überall ohne Nachwirkungen das Essen zu geniessen.

2. Sonnenkreme gehört an ALLE Stellen der Haut, die nicht permanent von einem Kleidungsstück bedeckt sind.

3. Eine Einladung zum Essen sollte man warnehmen, aber grundsätzlich erst eine ½ Stunde später erscheinen.

4. Das Mädchen zahlt NIE! -> UPS!

5. Vertraue keinem Taxifahrer.

Jetzt etwas zu den aktuellen Fotos:

Nach meiner Ankunft in Santiago, wurde mir flux eine Bochüre mit den wichtigsten Events im Januar und Februar in die Hand gedrückt! Das haben wir gern! 🙂

Jazz-Festival war besonders wegen der Kulisse (direckt am Mapocho) ein Augen- und Ohren- Schmaus.

Die Anden sind wunderschön und ich bin schon zwei mal hinaufgestiegen, bis auf 2900 m. Ein mal bis zur laguna de los patos und diesen Sonntag dann zur laguna de morado. Wahrscheinlich kennt ihr schon viele dieser Fotos vom Facebook, welche mein lieber Freund David hochgeladen hat. Er war mein erster Besucher und hoffentlich nicht der letzte. Profe, siempre estas bienvenido aquá!

Es ist sehr einfach Leute kennen zu lernen und alle sind sehr gastfreundlich. Allerdings kann man nicht zu jeder Tageszeit an jeglichem Orten aufhalten. Während es am Tage so gut wie überall selbst für eine weisse Frau kaum problematisch werden kann, sieht es Nachts schon ganz anders aus. Besonders das Zentrum sollte man meiden. Meine Erfahrung am Mercado Central am Abend (http://www.lapiojera.cl/) Zeigte mir, dass es wirklich Orte gibt, die man Nachts meiden sollte. Dagegen ist das Viertel Bella Vista auch bei Nacht selbst für Touristen rel. ungefährlich.

Am Besten man schnappt sich ein paar Eingeborene, welche einen Nachts von Bar zu Club… gefahrlos lotsen können 😉

Check the pix!

BESITOS

Annita

14 Comments

  • und so langsam huschen auch schon ein paar neidische gedanken in meinem kopf vorbei… wenn ich so die fotos betrachte…

    lass es dir gut gehen änna schatz! 🙂

    • Also ich finde Lateinamerika eher durchschnittlich und kann den ganzen Hype gar nicht verstehen.
      Iserlohn, Altena, Hagen … places to be …!

  • Ne, erst mal sind die doch alle lebensmüde und dann besch. die wie die Weltmeister!!! Taxometer verstellen und kein Wechselgeld parat haben… grrrrrrrrr, ich könnt die alle mal… ganz bös anschauen! 😛

  • ich will auch !!!!!!!!!!

    wie schön, da kann man ja nur neidisch werden, vor allem wenn man hier so aus
    dem fenster guckt. nur regen regen regen :s.
    ich will auch solche bergbilder und so lecker essen, ….

    die Flugsuche hat gegonnen jejeje

  • solo puedo decir INCREIBLE!! Gracias Annita pero cuida lo que dices…puedo tomar un avion de nuevo y cuando toquen a tu puerta puedo ser yo de nuevo 😀 besos guapa!!

    • Oh nooooooooooo!
      Porfavor no lo hagas! 😀 jajaja
      Siempre bienvenido Profe.
      El vienes preparé la cena para Martinique, Vane, Silvana y Andrea, despues Salsa 😉
      Huajajaja *sonrisa diabolica*
      Sabado el cumple de Silvana y domingo me voy a la playa 😉
      Ganas de venir?! 😀
      BESOS!

  • no podia ser de otra manera!! ya tienes planes para todos los dias…jajaja

    uyyy salsa nooooooooo ya me imagino…..yo soy tu pareja de baile..no quiero que encuentres otra…jajajajajajajaja

    ganar de ir??? de ir o de que que vengas..pero de verte seguro 😉

    besos y que la pases muy bien en tu fin de semana!!!!!!!!.. cuidate mucho porfavor!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.